Hallo meine Lieben, freue mich sehr, dass ich euch über Serviceorientierung als 8-te Kompetenz 2020 berichten darf. 
Eigentlich war die Serviceorientierung in jedem Business Bereich wichtig. Was ist daran so neu?

💡 Heutzutage und in der Zukunft wird immer mehr auf Kundenbedürfnisse eingegangen.

💡 Es wird z.B. noch genauer analysiert wie Kunden bereits existierende Produkte einkaufen und in Ihrem Leben benutzen. So werden Produkte immer wieder verbessert und optimiert, um mehr zufriedene Kunden zu gewinnen. Kundschaft wird sogar befragt bevor ein Produkt hergestellt wird.

💡 Die Lieferzeiten von bestellten Waren werden ständig verkürzt.

💡 Es wird aber auch immer mehr auf die Loyalität von Kunden geachtet. Wer auf Dauer Erfolg haben will, muss nicht nur mit neuen Klienten besonders gut umgehen können, sondern auch konstant und auf dem höchsten Niveau bestehende Kunden behandeln.

💡 Man sollte aber nicht vergessen, dass Ehrlichkeit und Authentizität mit Kunden, alle Bemühungen beim Support zum Erfolg bringen.

Das Ziel von neuer Serviceorientierung ist das Kundenvertrauen immer wieder auf den nächsten Level zu bringen und deren Erwartungen bestmöglich zu übertreffen. Falls ihr eure Gedanken und Erfahrungen über dieses Thema teilen wollt, freue ich mich sehr eure Kommentare darüber zu lesen. Habt einen schönen Montagabend! 

© Ekaterina Borgardt

Please follow and like us:
error20